Das ist die häufigste Ursache für Diabetes, sagt der Arzt – essen Sie das nicht

Diabetiker Es ist ein chronischer Gesundheitszustand, der beeinflusst, wie der Körper Nahrung in Energie umwandelt. Wenn Sie Diabetes haben, produziert Ihr Körper entweder nicht genug Insulin oder kann das produzierte Insulin nicht so verwenden, wie es sollte. Im Laufe der Zeit kann dies zu ernsthaften Gesundheitsproblemen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Alzheimer oder Krebs, Sehverlust, Neuropathie und Nierenerkrankungen führen. Bis heute gibt es drei traditionelle Arten von Diabetes: Typ 1, Typ 2 und Schwangerschaftsdiabetes.

entsprechend Zentrum für SeuchenkontrolleDiabetes ist eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung im Land. Im Jahr 2019 war Diabetes die siebte Todesursache in Amerika und forderte mehr als 87.000 Todesopfer. Die diabetesbedingten Todesfälle stiegen im Jahr 2020 um 17 % und im Jahr 2021 um 15 % im Vergleich zum Stand vor der Pandemie im Jahr 2019. Viele Menschen mit Diabetes leiden an Herz-Kreislauf-Schäden, die mit anderen Krankheiten und chronischen Krankheiten wie Alter, Sehverlust und unteren Gliedmaßen einhergehen Amputationen. .

Es gibt keine Heilung für Diabetes, daher sind Selbstmanagement und ein gesunder Lebensstil unerlässlich, um die Auswirkungen von Diabetes auf den menschlichen Körper zu reduzieren. Als Ärztin mit den Schwerpunkten Endokrinologie, Diabetes und Stoffwechsel helfe ich meinen Patienten, ihren Diabetes zu verstehen und zu behandeln. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren – und verpassen Sie diese Dinge nicht, um Ihre Gesundheit und die Gesundheit anderer zu gewährleisten Sichere Anzeichen dafür, dass Sie bereits COVID haben.

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Es wird angenommen, dass Typ-1-Diabetes durch eine Autoimmunreaktion verursacht wird, die fälschlicherweise den Körper angreift. Wenn Sie Typ-1-Diabetes haben, ist Ihre Bauchspeicheldrüse nicht in der Lage, das Hormon Insulin zu produzieren, das normalerweise den Zuckerspiegel (Glucose) in Ihrem Körper reguliert. Blut Strom. Ohne Insulin, um die überschüssige Glukose loszuwerden, steigen die Werte und richten Chaos in den Blutgefäßen an. Dies verursacht Schäden an Blutgefäßen im ganzen Körper.

Typ-1-Diabetes kann autoimmun oder nicht-autoimmun sein. Autoimmunformen von Diabetes können im Kindes-, Jugend- oder Erwachsenenalter auftreten. Autoimmundiabetes bei Erwachsenen macht etwa 20 % der bei Erwachsenen beobachteten Fälle aus (was bedeutet, dass 80 % der Fälle nicht autoimmun sind).

Das Vorhandensein bestimmter Antikörper im Blut ist ein Zeichen für Diabetes. Zu diesen Medikamenten gehören Glutaminsäuredecarboxylase (GAD) und insulinproduzierende Inselzellantikörper (ICA). Wenn bei Erwachsenendiabetes positive Antikörper gegen GAD beobachtet werden, handelt es sich um eine Form der Krankheit, die als latenter Autoimmundiabetes bei Erwachsenen (“LADA” oder “Typ-1,5-Diabetes”) bezeichnet wird. Diese Art von Diabetes wird oft fälschlicherweise als Typ-2-Diabetes diagnostiziert, da sie bei Erwachsenen beginnt. Leider führt diese Fehldiagnose zu schlechten Behandlungsmöglichkeiten, einer Verschlechterung der glykämischen Kontrolle (Blutzucker) und kann das Fortschreiten zu einer fulminanten Typ-1-Krankheit mit Insulinmangel beschleunigen (ein Zustand, bei dem die insulinproduzierenden Betazellen in der Bauchspeicheldrüse schnell und vollständig zerstört werden). ). ) . Bei den meisten Typ-1-Diabetes, die in der frühen Kindheit auftreten, handelt es sich um einen Autoimmundefekt, bei dem Antikörper insulinproduzierende Zellen angreifen und zerstören.

Einige in der medizinischen Gemeinschaft vermuten jetzt, dass nicht-immune Formen von Diabetes mit Insulinmangel (Typ 1) eigentlich autoimmuner Natur sind, aber dass sie noch nicht erkannte Antikörper beinhalten.

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Die Hauptursache für Typ-2-Diabetes ist Übergewicht. Typ-2-Diabetes wird auch als „Insulinresistenz“ bezeichnet, da es nicht ein Mangel an Insulin ist, der Ihren Blutzuckerspiegel ansteigen lässt, sondern die Unfähigkeit Ihrer Körperzellen – insbesondere Muskel- und Fettzellen –, es zu nutzen. Die Bauchspeicheldrüse produziert immer noch Insulin, wie es sollte, aber das Insulin wird unwirksam, weil die Zellen ihm „widerstehen“. Dies hat den gleichen negativen Effekt wie der Insulinmangel. Der Zuckerspiegel steigt, was die Blutgefäße im ganzen Körper schädigt. Darüber hinaus spielt die kompensatorische Hyperinsulinämie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung chronischer Alterserkrankungen, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Alzheimer-Krankheit und Krebs.

Typ-2-Diabetes war früher als Altersdiabetes bekannt, aber Typ-1- und Typ-2-Diabetes können im Kindes- und Erwachsenenalter beginnen. Typ-2-Diabetes tritt häufiger bei älteren Menschen auf, aber die Zunahme der Zahl adipöser Kinder hat zu mehr Fällen von Typ-2-Diabetes bei jungen Erwachsenen geführt.

Andererseits sind 20 % der Erwachsenendiabetes eine autoimmune (GAD-positive Antikörper) Form von Typ-1-Diabetes, die als latenter Erwachsenendiabetes oder LADA bezeichnet wird.

Eine Art von Typ-2-Diabetes ist die Typ-2-Ketose. Diese Gruppe wird im Allgemeinen als schwarz, hispanisch, asiatisch oder indisch identifiziert. Ketose oder Ketoazidose ist charakteristischerweise eine anfängliche Präsentation der Krankheit, die eine Insulintherapie erfordert, die anschließend mit oralen Mitteln kontrolliert werden kann. Die pathogenetische Ursache des für Ketose prädisponierten Typ-2-Diabetes ist unklar.

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Ein weiterer Faktor, der zur Entstehung von Typ-2-Diabetes beiträgt, ist der Verzehr von „Non-Food“-Lebensmittelzusatzstoffen (z. B. künstliche Süßstoffe). Diese Substanzen verursachen oxidativen Stress in der Leber und dann in der Bauchspeicheldrüse, was zu einer übermäßigen Insulinsekretion und Insulinresistenz in den Muskel-, Leber- und Fettzellen führt. Wie bereits erwähnt, wird Diabetes, der durch Insulin-Antikörper im Kindesalter verursacht wird, oft als Typ-1-Erkrankung angesehen, obwohl das Vorhandensein oder Fehlen eines Insulinmangels unabhängig von der Autoimmunität ist, aber auch Typ-1- und Typ-2-Diabetes von Diabetes unterscheidet.

Langfristiger Typ-2-Diabetes führt schließlich zur Zerstörung insulinproduzierender Betazellen in der Bauchspeicheldrüse, wenn der Insulinspiegel sinkt. Wenn dies geschieht, entwickelt sich die Krankheit zu einer nicht-autoimmunen Form von Typ-1-Diabetes (Insulinmangel), manchmal auch als Typ-1 1/2-Diabetes bezeichnet. In diesem Fall muss eine Person mit der Einnahme von Insulin beginnen, da ihr Körper kein eigenes Insulin mehr produziert.

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Eine andere Form von insulinresistentem oder Typ-2-Diabetes ist als Steroid-induzierter Diabetes bekannt – ein unerwarteter Anstieg des Blutzuckers im Zusammenhang mit der Verwendung von Steroiden.

Dies kann bei längerer Anwendung von Steroiden passieren und ist einer der Gründe, warum verschriebene Zyklen von Steroidmedikamenten im Allgemeinen kurz sind und schnell nachlassen. Solche deutlichen Erhöhungen des Blutzuckerspiegels können bei Menschen mit oder ohne Diabetes auftreten. Das auffälligste Merkmal ist die Insulinresistenz und die Skelettmuskulatur mit hohem Blutzucker, der nach den Mahlzeiten auftritt. Muskeln nehmen Zucker nicht so gut auf, wie sie sollten. Steroidinduzierter Diabetes ist dem Typ ähnlich 2 Zuckerkrankheit von einer Art 1. Sowohl bei Steroid-induziertem Diabetes als auch bei Typ-2-Diabetes reagieren Ihre Zellen nicht angemessen auf Insulin. Bei Typ-1-Diabetes produziert die Bauchspeicheldrüse kein Insulin.

Kontrollieren Sie den Blutzucker zu Hause.  Eine schwangere Frau überprüft zu Hause ihren Blutzuckerspiegel.  Diabetes Überprüfen Sie den Blutzuckerspiegel.  Schwangere Frau überprüft den Blutzuckerspiegel mit Glukometer und Teststreifen zu Hause

Schwangerschaftsdiabetes ist eine Art von Diabetes, die während der Schwangerschaft bei Frauen auftreten kann, die nicht bereits Diabetes haben. Gestationsdiabetes tritt auf, wenn Ihr Körper während der Schwangerschaft gegen Insulin resistent wird. Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet wird und dafür sorgt, dass Blutzucker in die Körperzellen gelangt, um als Energie genutzt zu werden.

Beide von der Plazenta produzierten Hormone (Progesteron und menschliches Plazentalaktogen) fördern die Insulinresistenz. Die Plazenta produziert auch ein Hormon namens Corticotropin-Releasing-Hormon (CRH), das die Cortisolproduktion während der Schwangerschaft erhöht. Dies antagonisiert auch die Wirkung von Insulin. Darüber hinaus fördern übermäßige Gewichtszunahme und falsche Ernährungsgewohnheiten während der Schwangerschaft die Insulinresistenz.

Schwangerschaftsdiabetes kann auch Ihr Risiko erhöhen Hoher blutdruck während der schwangerschaftaufgrund einer durch kompensatorische Hyperinsulinämie induzierten Insulinresistenz, die die arterielle Vasokonstriktion und die durch die Nieren vermittelte Salzretention verstärkt.

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Der Begriff Typ-3-Diabetes wurde kürzlich geprägt, um die Komponente der Insulinresistenz in der Pathogenese (Entwicklungsweg) der Alzheimer-Krankheit zu bezeichnen. Typ-3-Diabetes tritt auf, wenn Nervenzellen im Gehirn nicht mehr in der Lage sind, auf Insulin zu reagieren, das für grundlegende Aufgaben wie Gedächtnis und Lernen unerlässlich ist. Einige Forscher glauben, dass ein Mangel an Insulin zentral für den kognitiven Rückgang der Alzheimer-Krankheit ist.

Vater und Sohn spielen zusammen auf dem Sofa
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Altersdiabetes (MODY) ist eine Gruppe von vererbten Diabetes-Subtypen, die durch Gene von den Eltern an das Kind weitergegeben werden. Die Symptome beginnen normalerweise in der älteren Kindheit oder im Erwachsenenalter, vor dem 30. Diese Gruppe ist durch ungewöhnlich hohe Blutzuckerwerte gekennzeichnet – Blutzucker entsteht durch eine verminderte Insulinproduktion. Ihre Schwere hängt von der spezifischen genetischen Vielfalt ab und kann von asymptomatisch bis schwer reichen. MODY Im Gegensatz zu Typ-1- und Typ-2-Diabetes macht es nur 1-2 % der Prävalenz von Diabetes aus.

Ein Arzt mit Blutzuckermessgerät und Insulinpen spricht mit einem männlichen Patienten in einer Arztpraxis eines Krankenhauses.
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Jeder, der unter anhaltendem Mundtrockenheit, übermäßigem Durst, häufigem Wasserlassen, Schwindel, unbeabsichtigtem Gewichtsverlust oder verschwommenem Sehen leidet, sollte seinen Blutzuckerspiegel sofort überprüfen lassen. Der Arzt sollte eine Blutuntersuchung durchführen, die den Spiegel des endogenen Insulins einschließt (der beste Test ist der Spiegel des C-Peptids). Wenn dieser Wert niedrig oder im mittleren Bereich liegt, sollte ein GAD-Antikörpertest durchgeführt werden.

Wenn Typ-2-Diabetes mit Prädiabetes oder Insulinresistenz diagnostiziert wurde, besteht die beste Vorgehensweise darin, Gewicht zu verlieren, einen Trainingsplan zu entwickeln, der an den meisten Tagen der Woche mindestens 30 Minuten Gehen oder andere Bewegungen umfasst, und mit dem Rauchen aufzuhören (wenn möglich)), schränken Sie den Alkoholkonsum ein, befolgen Sie eine mediterrane Ernährung (es gibt viele Formen davon, die an jede ethnische Präferenz angepasst werden können) und finden Sie Wege, um Stress abzubauen. Zu lernen, was eine gesunde, ausgewogene Ernährung ausmacht (darunter nicht nur eine mediterrane, sondern eine Ernährung mit niedrigem glykämischen Index und die Begrenzung von verarbeiteten und „Non-Food“-Zusatzstoffen zur Ernährung) ist ein guter erster Schritt zur Verbesserung der Gesundheit und kann helfen, den Ausbruch zu verhindern oder Fortschreiten von Diabetes Typ 2. Um Ihr Leben und das Leben anderer zu schützen, besuchen Sie keines davon 35 Orte, an denen Sie sich am wahrscheinlichsten mit dem Coronavirus infizieren.

Dr. Brian Fertigue, MD, FACE, ist Gründer und Vorsitzender des Diabetes and Osteoporose Center in Piscataway, NJ, und fungiert als außerordentlicher Professor an der Robert Wood Johnson Medical School und als Lehrstuhlinhaber für Diabetes und Endokrinologie am Hackensack Meridian Health, JFK University Medical Center . Er ist auch Autor vonStoffwechsel und MedizinEine zweibändige Reihe, die den wissenschaftlichen Ansatz zur Krankheitsvorhersage und -prävention beschreibt.

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