Die Studie befasst sich mit einer wenig bekannten Reinigungsstörung

Zusammenfassung: Während Purging ein Merkmal von Bulimia nervosa sein kann, legt eine neue Studie nahe, dass eine andere Art von Essstörung auch für das Purging-Verhalten verantwortlich sein kann.

Quelle: Ohio-Universität

Obwohl Spülen oft ein Zustand ist, der mit Bulimia nervosa in Verbindung gebracht wird, deuten neue Forschungsergebnisse der Ohio State University darauf hin, dass auch eine andere Art von Essstörung dafür verantwortlich sein könnte.

Die Studie veröffentlicht in Internationale Zeitschrift für Essstörungen, Er versuchte, die wenig verstandene „Reinigungsstörung“ von der gut dokumentierten Bulimia nervosa zu unterscheiden, mit der sie oft verwechselt wird.

Die Suche wurde von K. Jane Forney, MD, außerordentliche Professorin für Psychologie am College of Arts and Sciences der Ohio University, die sich auf Essstörungen spezialisiert hat.

Sowohl die Entleerungsstörung als auch die Bulimia nervosa sind Essstörungen, die durch Selbstaufstoßen und andere Arten der Entleerung gekennzeichnet sind. Das zentrale Merkmal der Bulimie sind jedoch große, außer Kontrolle geratene Essepisoden, während die Entleerungsstörung nicht durch Essattacken definiert wird.

Darüber hinaus ist die Entleerung ein Hauptmerkmal der Entleerungsstörung, während Bulimia nervosa Verhaltensweisen ohne Entleerung wie Fasten oder übermäßige körperliche Betätigung umfassen kann.

„In jedem Fall tun die Menschen ihr Bestes, um ihr Gewicht zu kontrollieren“, sagte Forney.

Da Bulimia nervosa gut verstanden wird, lässt sie sich im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM) leicht diagnostizieren, das zur Diagnose psychischer Gesundheitsstörungen verwendet wird. Allerdings ist die Ausscheidungsstörung nicht gut erforscht und fällt daher in die zweideutigeren „Rest“-Kategorien im DSM.

„Die Leute neigen dazu zu denken, dass die Bedingungen in der verbleibenden Kategorie weniger gefährlich sind, aber das stimmt nicht“, sagte Forney. “Es gibt viele Querschnittsdaten, die darauf hindeuten, dass die Entleerungsstörung genauso ernst ist wie die Bulimia nervosa.”

Aufgrund der relativen Unklarheit in der Welt der Psychiatrie erhalten Menschen mit Purging-Störung bis zu einem besseren Verständnis keine psychiatrischen oder psychologischen Behandlungen, die auf ihre spezifischen Symptome getestet wurden. Forney hofft, dass die aktuelle Studie einen Ausgangspunkt für zukünftige Forschung im Zusammenhang mit der Intervention bieten kann.

Die meisten unserer Behandlungen von Essstörungen konzentrieren sich auf die Behandlung von übermäßigem Essen. Was wir wirklich brauchen, sind Behandlungen, die die Symptome besser behandeln, wenn übermäßiges Essen nicht da ist, und das haben wir im Moment nicht wirklich.”

Die Purging-Störung wurde erstmals 2005 von Pamela Keel, Professorin für Psychologie an der Florida State University, erforscht und identifiziert. Forney wollte Kiels anfängliche Forschung fortsetzen, um die Diagnose der Purge-Störung besser zu verstehen. Dazu folgte Forney 217 Frauen, die an der ursprünglichen Kieler Studie teilnahmen.

Teilnehmer, die klinische Kriterien für eine Reinigungsstörung oder Bulimie erfüllen mussten, nahmen an einer von drei Studien teil, die zwischen 2000 und 2012 durchgeführt wurden.

Forney versuchte, das zukünftige Verhalten von Menschen mit Purging-Störung vorherzusagen, indem er langfristige Ergebnisse mit denen mit Bulimia nervosa verglich. Die Studie fand keinen signifikanten Unterschied in Bezug auf das Vorhandensein von Essstörungen, den Genesungsstatus und das Ausmaß der Essstörung zwischen den Diagnosegruppen.

Ich kam jedoch zu dem Schluss, dass es ausreichend große Unterschiede zwischen Bulimia nervosa und einer Ausscheidungsstörung gibt, um spezifische Behandlungen für eine Ausscheidungsstörung zu rechtfertigen. Um dies zu tun, ist es wichtig, die Entleerungsstörung als eine ausgewachsene Schwellenstörung beim Essen zu behandeln, so die Studie.

Sowohl die Entleerungsstörung als auch die Bulimia nervosa sind Essstörungen, die durch Selbstaufstoßen und andere Arten der Entleerung gekennzeichnet sind. Das Bild ist gemeinfrei

Es wurden auch ausreichend große Unterschiede zwischen Bulimia nervosa und Entleerungsstörung festgestellt, dass die Interpretation der Symptome, die zur Diagnose führen, bekannt als klinisches Erscheinungsbild, eindeutig kategorisiert werden kann. Nur ein kleiner Prozentsatz der Frauen mit Entleerungsstörung entwickelte eine Bulimia nervosa, was darauf hindeutet, dass es sich um ausgeprägte Essstörungen handelt.

“Sie sind in Schweregrad und Dauer ungefähr gleich, aber es gibt immer noch Unterschiede in der klinischen Präsentation”, sagte Forney.

Die Studie war jedoch nicht ohne Einschränkungen. „Wir haben nichts gefunden, was das Ergebnis vorhergesagt hätte“, sagte Forney und nannte es „entmutigend“. „Das bedeutet, dass wir mehr daran arbeiten müssen, herauszufinden, was die Essstörung am Laufen hält – das sind die Faktoren, auf die wir bei der Behandlung abzielen wollen.“

Trotz der Rückschläge hofft Forney, dass ihre Forschung mehr Interesse an Entleerungsstörungen wecken wird und dass zukünftige Forschung schließlich zu einer effektiveren Behandlung führen wird.

siehe auch

Dies weist auf DNA hin

Für Menschen mit Essstörungen betreibt die National Eating Disorders Association eine Hotline, zusammen mit vielen anderen Diensten und Ressourcen.

Über diese Forschung zu Neuigkeiten über Essstörungen

Autor: Samantha Pelham
Quelle: Ohio-Universität
Kontakt: Samantha Pelham – Ohio-Universität
Bild: Das Bild ist gemeinfrei

ursprüngliche Suche: uneingeschränkter Zugang.
“Bewertung der prädiktiven Validität der Entleerungsstörung im Vergleich zu Bulimia nervosa in einem Langzeit-Follow-up” von K.Jean Forney et al. Internationale Zeitschrift für Essstörungen


eine Zusammenfassung

Bewertung der prädiktiven Validität der Purging-Störung im Vergleich zu Bulimia nervosa bei Langzeit-Follow-up

Zielsetzung

Die aktuelle Studie versuchte, die prädiktive Gültigkeit einer Diagnose einer Entleerungsstörung bei der Langzeitnachsorge zu untersuchen, indem normale Ergebnisse mit Bulimia nervosa verglichen wurden.

Methode

Frauen mit Entleerungsstörung (n = 84) oder Bulimia nervosa (n = 133) Diejenigen, die zwischen 2000 und 2012 im Rahmen einer von drei Studien umfassende Basisbewertungen absolvierten, wurden gebeten, die Bewertung weiterzuverfolgen. Fast alle (94,5 %) antworteten auf die Rekrutierungsmaterialien und 150 (69 % der angeforderten Stichprobe; 83,3 % der nicht-hispanischen Weißen; 33,40) [7.63] Jahren) nahmen sie mit einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 10,59 (3,71) Jahren teil. Die Teilnehmer absolvierten den Essstörungstest, das strukturierte klinische DSM-IV-Interview und eine Reihe von Fragebögen. Diagnosegruppen wurden hinsichtlich Essstörung (Krankheitsstatus, Genesungsstatus und Esspathologie) und verwandten Ergebnissen verglichen. Gruppenunterschiede bei den Ergebnisprädiktoren wurden untersucht.

Konsequenzen

Es gab keine signifikanten Unterschiede beim Vorliegen einer Essstörung (s = .70), Wiederherstellungszustand (s = .87) und das Ausmaß der Esskrankheiten (s = 0,17) zwischen Diagnosegruppen bei der Nachuntersuchung. Nachfolgende Äquivalenztests zeigten, dass die Gruppenunterschiede kleiner waren als die mittlere Effektstärke (ss ≤ 0,005). Die Gruppen unterschieden sich in der Diagnose bei der Nachuntersuchung (s = 0,002); Diagnostische Stabilität war bei Frauen mit primärer Entleerungsstörung wahrscheinlicher als Übergang zu Bulimia nervosa (s = 0,004).

Debatte

Obwohl sich die Entleerungsstörung und die Bulimia nervosa in den Langzeitergebnissen nicht unterscheiden, deutet die relative Stabilität des klinischen Erscheinungsbilds darauf hin, dass die Unterschiede der Ausgangsgruppe in der klinischen Präsentation bei der Erhöhung der Behandlung der Entleerungsstörung nützlich sein können.

Erklärung von öffentlicher Bedeutung

Während die Erbrechensstörung als eine „anders spezifizierte“ Essstörung eingestuft wird, haben Personen mit dieser Störung ähnliche langfristige negative Folgen wie Menschen mit Bulimia nervosa. Dies unterstreicht die Bedeutung des Screenings und der Behandlung von Purging-Störungen als Essstörungen.

Leave a Comment