Er dachte, sein chronisches Sodbrennen und saurer Reflux seien normal. Schluss mit Krebs

Den größten Teil seines Lebens hat Lou Martinez Antazida freigesetzt und Mylanta-Zweige eingenommen, um häufiges Sodbrennen und Sodbrennen zu lindern.

„Ich bin nachts ins Bett gegangen und die Verbrennung war unglaublich“, sagte der 69-Jährige aus Staten Island heute TODAY. “Ich liebe es, scharfes Essen zu essen. Ich genieße es sehr, also sage ich immer jeden, der (mit diesen Gewohnheiten) Sodbrennen bekommen hätte.”

Aber er hatte keine Ahnung, dass sein chronisches Sodbrennen und sein Sodbrennen zu etwas Ernsterem werden könnten. Als er anfing, Essen und Trinken zu schlucken, erfuhr er, dass er Speiseröhrenkrebs hatte.

„Ein Jahr lang“, sagte er, „habe ich es verleugnet.“ “Ich wollte darauf nicht eingehen.”

Unfähigkeit zu schlucken

Martinez arbeitete in den 80ern an der Wall Street, als das Sodbrennen begann. Damals glaubte man, dass seine Liebe zum Essen, einschließlich scharfer und reichhaltiger Speisen, dazu beitrug. Verlassen Sie sich auf rezeptfreie Mittel, um seine Symptome zu lindern.

„Wir sind alle verrückt nach Lebensmitteln geworden, alle Arten von verschiedenen Lebensmitteln, alles von Italienisch und Chinesisch, was auch immer“, sagte er. “Da ging es erst richtig los.”

Während der brennende Schmerz in der Nacht, nahm Martinez an, dass es normal sei. „Jeder bekommt Sodbrennen“, erinnert er sich.

Ungefähr 40 Jahre später, als er anfing, nachts in New York City zu arbeiten, bekam er ein neues Problem.

Als Lou Martinez unsicher war, ob er sich einer Operation zur Behandlung von Speiseröhrenkrebs unterziehen sollte, sprach er mit einem anderen Patienten, der sich dem Eingriff unterzogen hatte. Dies überzeugte ihn, sich operieren zu lassen, und er zahlte diese Freundlichkeit zurück, indem er andere Patienten beriet, die eine Operation fürchten. (Mit freundlicher Genehmigung von Lou Martinez)

“Ich aß zu Abend und das Essen ging nicht runter. Es steckte irgendwie in meiner Kehle. Das Wasser würde sich dort ansammeln.” „Aber ich habe geatmet, ich habe nicht gewürgt.“ Er besuchte seinen Arzt, der Martinez empfahl, sich einer Endoskopie zu unterziehen, einem Verfahren zur Untersuchung des Verdauungssystems.

„Ich hatte diese kleinen weißen Beulen, die in … meiner Speiseröhre wuchsen“, sagte Martinez. „Ich hatte Barrett-Ösophagus und musste behandelt werden.“

Barrett-Ösophagus ist eine Erkrankung, bei der Gewebe, das der Darmschleimhaut ähnelt, das Gewebe ersetzt, das die Speiseröhre auskleidet, so das National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases. Laut der Mayo Clinic erhöht Barrett-Ösophagus das Risiko für Speiseröhrenkrebs.

Es ist nicht klar, was genau Barrett-Ösophagus verursacht, aber chronischer saurer Reflux, auch bekannt als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), die Martinez seit Jahren hat, kann das Risiko erhöhen.

Um 2016 wurde bei Martinez Speiseröhrenkrebs diagnostiziert, eine seltene Erkrankung, die laut dem National Cancer Institute 1 Prozent der Krebserkrankungen in den Vereinigten Staaten ausmacht.

Etwa ein Jahr lang hielt er eine Operation zur Behandlung seines Zustands zurück, bis er vor eine Wahl gestellt wurde.

„Sie sagten mir, dass ich ohne diese Operation in einem Hospiz landen würde“, sagte er. “Endlich bin ich gekommen und habe es geschafft.”

Speiseröhrenkrebs

Jährlich wird bei etwa 19.000 Menschen Speiseröhrenkrebs diagnostiziert, sagte Dr. Raja Flores, MD, Martinez und Leiter der Thoraxchirurgie am Mount Sinai Health System in New York City. Während Rauchen die häufigste Ursache für Speiseröhrenkrebs in den Vereinigten Staaten war, sehen Ärzte jetzt eine andere Art von Speiseröhrenkrebs aufgrund von saurem Reflux.

„Wenn Sie Mageninhalt haben, der Ihre Speiseröhre erreicht und Sodbrennen verursacht, ist das heutzutage die häufigste Ursache für Speiseröhrenkrebs“, sagte Flores TODAY. “Früher war es ein Plattenepithelkarzinom, das man durch Rauchen bekommt, was eher im oberen Teil der Speiseröhre vorkommt. Was Sie jetzt haben, ist ein Adenokarzinom, das Sie durch Reflux im unteren Teil der Speiseröhre bekommen.”

Zu den Symptomen können gehören:

  • Anhaltendes starkes Sodbrennen

  • Lebensmittel oder Wasser bewegen sich nicht nach unten

  • Schwierigkeiten oder Schmerzen beim Schlucken

  • Gefühl, dass beim Schlucken etwas nicht stimmt

„Dann sollten Sie zum Arzt gehen, und normalerweise führen sie eine Endoskopie durch, bei der sie ein Endoskop in die Speiseröhre einführen“, erklärte Flores. “Sie nehmen einige Stücke, um unter dem Mikroskop zu sehen, ob es Krebs gibt.”

Wie die meisten Krebsarten ist Speiseröhrenkrebs in seinen frühen Stadien viel einfacher zu behandeln. Aber viele Menschen lehnen Sodbrennen und Sodbrennen als harmlos ab.

„Die meisten Menschen, die GERD haben … werden daraus herauswachsen. Aber wenn Sie ständig unter Reflux leiden, ändern Sie Ihren Lebensstil, wachen mitten in der Nacht auf und essen bestimmte Dinge nicht, weil Sie es sind Da Sie befürchten, dass es denselben Reflux auslösen wird, müssen Sie sich einer Endoskopie unterziehen.“

Krebs wird bei den meisten Menschen, die sich einer Endoskopie unterziehen, nicht diagnostiziert. Aber es hilft ihren Ärzten, ihre Gesundheit besser zu verstehen.

„Die Hauptsache ist, dass Sie, wenn Sie GERD haben, einen Gastroenterologen aufsuchen und eine Endoskopie durchführen sollten“, betonte Flores. “Wenn es nichts gibt, bist du fertig. Du gehst nach Hause. Wenn sie dort jedoch etwas finden, können sie geheilt werden.”

Andere heilen und helfen

Die Operation, der sich Martinez unterzog, wird als Ösophagektomie bezeichnet und ist eine übliche Behandlung von Speiseröhrenkrebs, bei der ein Teil oder die gesamte Speiseröhre entfernt und mit einem anderen Organ, normalerweise dem Magen, wieder aufgebaut wird. Es sei riskant, sagte Flores, mit einer „anständig hohen Sterblichkeitsrate“. Eine Studie schätzte sie auf 2 bis 30 %.

Als Martinez über eine Operation nachdachte, sprach er mit einem anderen Patienten, der sich dieser unterzogen und sie als transformativ empfand.

„Er fühlte sich genauso wie ich“, sagte Martinez. “Da es immer häufiger vorkommt, verstehe ich immer besser, dass dies getan werden muss.”

Um die Freundlichkeit dieses lebensverändernden Gesprächs zurückzuzahlen, rät Martinez anderen Patienten, sich über eine Operation Gedanken zu machen, obwohl er zugibt, dass es schwierig war, sich von seinem Leben im Jahr 2017 zu erholen. Die Genesung nach einer Ösophagektomie erfordert eine Ernährungssonde, die für viele Patienten unbequem ist, und es besteht das Risiko einer chirurgischen Verbindung zwischen Magen und Speiseröhre, die tödlich sein kann.

Martinez hatte zeitweise sogar Selbstmordgedanken. “Es war brutal”, sagte er. “Es war eine sehr stressige und sehr emotionale Genesung für mich. Aber ich habe es durchgemacht.”

Lou Martinez ist Rentner und besucht gerne Museen, Bibliotheken und verbringt Zeit mit Freunden.  Er erwägt einen Teilzeitjob, obwohl er sich nicht sicher ist, was er tun wird.  (Mit freundlicher Genehmigung von Lou Martinez)

Lou Martinez ist Rentner und besucht gerne Museen, Bibliotheken und verbringt Zeit mit Freunden. Er erwägt einen Teilzeitjob, obwohl er sich nicht sicher ist, was er tun wird. (Mit freundlicher Genehmigung von Lou Martinez)

Die Unterstützung von Familie und Freunden half ihm bei seinem Versuch, sich körperlich und geistig zu erholen. Während er bemerkte, dass er Essen und Trinken nicht mehr so ​​genoss wie zuvor, hatte sich sein Gesundheitszustand stark verbessert. Er leidet auch an Asthma und COPD und seit der Operation beides nicht mehr.

Martinez hofft, dass seine Geschichte die Menschen dazu ermutigt, ihren Arzt aufzusuchen, wenn sie unter langfristigen Gesundheitsproblemen leiden.

“Du solltest es dir wirklich ansehen. Es gab vielleicht keine, aber es war einen Versuch wert.”

Leave a Comment